The Billy Goats Gruff

Diese Woche haben wir uns in den Englischkursen für Kinder ab 6 Jahren, in Asperg, mit der Geschichte " The Billy Goats Gruff" beschäftigt.

Zuerst lernten die Kinder verschiedene Wörter aus der Geschichte, durch Bildkärtchen und Spiele kennen, wie z.B. river, bridge etc.

Dann wurde die Geschichte erzählt. Die Kinder wurden hierbei gleich aktiv mit einbezogen, in dem sie mit den versch. Figuren mitspielten.

Danach durften die Kinder selber in eine Rolle schlüpfen und wir spielten die Geschichte noch einmal nach. Durch den spielerischen Umgang mit dieser englischen Geschichte, lernten die Kinder sehr schnell auch selber ihre Rolle zu sprechen. Wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Als Abschluss der Unterrichtsstunde konnte jedes Kind seine eigene Maske basteln, die wir dann in der kommenden Woche für die Geschichte nutzen werden.